Sunday, June 22, 2008

Thomas Kinkade Morro Bay at Sunset painting

Thomas Kinkade Morro Bay at Sunset painting
Thomas Kinkade Make a Wish Cottage painting
"Wer aus mir trinkt, wird ein Wolf, wer aus mir trinkt, wird ein Wolf."
Da rief das Schwesterchen: "Brüderchen, ich bitte dich, trink nicht, sonst wirst du ein Wolf und frissest mich." Das Brüderchen trank nicht und sprach: "Ich will warten, bis wir zur nächsten Quelle kommen, aber dann muß ich trinken, du magst sagen, was du willst; mein Durst ist gar zu groß."
Und als sie zum dritten Brünnlein kamen, hörte das Schwesterlein, wie es im Rauschen sprach:
"Wer aus mir trinkt, wird ein Reh, wer aus mir trinkt, wird ein Reh."
Das Schwesterchen sprach: "Ach, Brüderchen, trink nicht, sonst wirst du ein Reh und läufst mir fort." Aber das Brüderchen hatte sich gleich beim Brünnlein niedergekniet, und von dem Wasser getrunken, und wie die ersten Tropfen auf seine Lippen gekommen waren, lag es da als ein Rehkälbchen.

No comments: